Ganztagsschule im Tal

Im Gebäude Mörikeschule können sich die Schülerinnen und Schüler während der Pausen in ihren Lerngruppenräumen, im Lernatelier, in Gruppenräumen und im Schultreff aufhalten.

Im Schultreff laden Sofas zum Chillen ein. Zwei Tischkicker, ein Billiardtisch, eine Tischtennisplatte und viele Spiele können dort genutzt werden.

Im Walter-Erbe-Gebäude können die Schülerinnen und Schüler sich im "Sofaraum" und im Schülercafé aufhalten, auch dort kann man Spiele spielen oder sich entspannen.

Sowohl auf dem Pausenhof vor dem Gebäude Mörikeschule als auch vor dem Walter-Erbe-Gebäude kann man Tischtennis und Basketball spielen. Auf dem Hof vor dem Gebäude Mörike befindet sich außerdem ein Fußballfeld.

Mittagessen

Die Firma Stollsteimer bietet in der Mensa (Gebäude Mörikeschule) täglich verschiedene Menüs an, die über ein Online-Bestellsystem im Vorfeld gebucht werden können.