Schule im Tal startet in den Herbst

Oktober 2015. Das zweite Jahr am Standort Tal hat begonnen ... und mittlerweile sind die rund 90 Schüler/innen und die Lehrkräfte richtig heimisch geworden in den Räumen der Mörike-Schule und im Quader. Jede der vier Lerngruppen hat dieses Jahr zwei Räume zur Verfügung, sodass Lernende sich jederzeit in einen stillen Arbeitsraum zurückziehen können, um an ihren Aufgaben zu knobeln. Und bei gutem Wetter wird auch im Herbst noch gerne draußen an der frischen Luft gearbeitet.

Für die 7er und 8er laufen die AGs schon seit der dritten Septemberwoche: Egal ob Brettspielen oder das Spielen auf der Theaterbühne, ob regionale Ernährung, Berufserkundung, soziales Engagement oder Outdoor-Aktivitäten - das AG-Angebot bietet für jede Schülerin und für jeden Schüler etwas, das individuelle Interessen anspricht und Freude bereitet.

Dank unseres neuen Kooperationspartners, der Solidarischen Landwirtschaft Tübingen (solawi), konnten Schüler/innen, Eltern und Lehrkräfte Mitte Oktober aus eigenem Obst Apfelsaft pressen und abfüllen - und bei dieser Gelegenheit lernen, wie eine mobile Mostpresse funktioniert.