Berglauf 2015

23.10.2015. Am diesem Freitag fand dieses Jahr wieder einmal unser beliebter Berglauf statt. Das Besondere dieses Jahr? Auch die Schüler, die im Tal Unterricht haben, sind mitgelaufen. So sind dieses Jahr 8 Klassenstufen und somit knapp 200 Schülerinnen und Schüler an den Start gegangen. Pünktlich um 10.15 Uhr starteten wir mit unserem Aufwärmprogramm. Mit viel Spaß und guter Laune wurden die Schüler durch unseren FSJ-ler Felix auf die anspruchsvolle Strecke vorbereitet.

Es gab dieses Jahr insgesamt 6 Läufe. Als Erstes durften unsere Erstklässler an den Start gehen. Die Kinder durften zum ersten Mal am Lauf teilnehmen und haben diesen wunderbar gemeistert. Danach gab es den 2er und 3er-Lauf, 4er und 5er, 6er und 7er. Das Schlusslicht bildeten dann unsere 8er mit den Erwachsenen. Die 8er gaben ihr Bestes und kamen noch vor den Eltern und unseren Lehrkräften ins Ziel.

Dank des guten Trainings, das die Schüler alle in den großen und kleinen Pausen absolvierten, waren alle Läufe ein voller Erfolg.

Vielen Dank an alle Eltern, die geholfen und mitgelaufen sind. Und natürlich auch einen großen Dank an unsere 7. und 8. Klasse, die so fleißig beim Auf- und Abbau geholfen haben. Ebenso geht ein herzlicher Dank an alle Kolleginnen und Kollegen, die bei den Vorbereitungen und an dem Tag selber geholfen haben.