Erasmus+ Aktivitäten 2016:

Alles Hühner oder was?

Januar 2016. Am Mittwoch, den 27. Januar 2016 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der AG
'Erasmus+ / Regionale Ernährung' unter Hühner und zwar in Wurmlingen, wo wir nach kurzer Fahrt mit dem Stadtbus bei Johanns Familie sehr freundlich empfangen wurden und das Federvieh nach kurzem Warten seine Scheu verlor: Hahn Fridolin und seine Hennen blieben zwar schreckhaft, zeigten sich jedoch auch von ihrer ansehnlichen Seite wie die Bilder rechts zeigen.

Wir erfuhren, dass die Hühner erst nach einiger Zeit mit dem Eierlegen anfangen und diese zwar kleiner als die üblichen Produkte im Handel aber dafür viel schmackhafter sind.

Lieblingsfutter der Hühnerschar – und ein gutes Mittel, um diese aus der Reserve zu locken – ist Reis, sogar vom Löffel gefüttert

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch im Frühjahr, wenn Küken zu bestaunen und vielleicht sogar zu streicheln sein werden.