Projekt Herausforderungen

5.6.2016. Es ist Halbzeit. Die 100 Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 7 und 8 stellen sich seit einer Woche ihren selbstgewählten Herausforderungen und haben jetzt noch fast eine Woche vor sich.

Einige arbeiten auf einem Bauernhof mit, andere absolvieren ein professionell begleitetes sportliches und musikalisches Trainingsprogramm, manche fahren mit dem Fahrrad an den Starnberger See oder an den Bodensee und wieder andere befahren den Regen mit Kanus. Eine Gruppe ließ sich sogar 200 km von Tübingen entfernt aussetzen und versucht zurzeit, nur mit Hilfe eines Kompasses, den Weg zurück zu finden.

Trotz des unerwartet schlechten Wetters sind alle Gruppen wohlauf und die Stimmung ist überwiegend erstaunlich gut. Dies ist sicherlich auch ganz besonders den fantastischen BegleiterInnen, alles StudentInnen der PH Ludwigsburg, zu verdanken. Ohne deren Geduld, Einfühlungsvermögen und Zähigkeit wäre es sicher sehr viel schwieriger geworden den Wetterunbillen zu trotzen.

Es gibt schon jetzt viele tolle Geschichten über das Gelingen, über die Hilfsbereitschaft der Menschen und über tolle Teamerfahrungen. Nicht so schöne Geschichten gibt es eigentlich keine.

Wir freuen uns alle die Herausgeforderten nächsten Freitag wieder begrüßen zu dürfen und sind gespannt auf alle Berichte und Geschichten, die wir zu hören bekommen, wenn die SchülerInnen ihre Präsentationen halten.