Lerngruppe 6a im Schullandheim auf dem Feldberg:

Sommer, Sonne und Spätzle satt

Juli 2015. Sechs Tage waren die 25 SchülerInnen der Lerngruppe 6a auf dem Feldberg und erkundeten den Schwarzwald: Zunächst einmal zu Fuß zehn Kilometer (und 500 Höhenmeter) vom Bahnhof Hinterzarten hoch auf den Feldberg, um Quartier im Naturfreundehaus zu beziehen. Von dort gings zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu Zielen in der Umgebung: Urwaldführung auf dem Feldberg, Baden und Bootfahren im Titisee, Stadterkundung und Shoppen in Freiburg. Und natürlich gabs auch viel Zeit und Programm vor Ort: Feuer machen und Glutschalen herstellen, Nachtwanderung, Magic und Werwolf spielen, kicken, lesen, schreiben, chillen ... und kochen, Tisch decken, abräumen, spülen: Dank der engagierten Mithilfe einer Mutter und eines Vaters konnten wir uns in der gut ausgestatteten Hüttenküche selbst versorgen. Herzlichen Dank den beiden dafür!