Projektarbeit 2024 erfolgreich abgeschlossen

Auch dieses Jahr fand wieder die Projektarbeit der Stufe 9 vom 22. bis 26.02. statt. Dabei setzten sich die Schüler und Schülerinnen in Kleingruppen eigene Projektziele zu einem Themenbereich aus dem Fach Wirtschaft, Berufs- und Studienordnung (WBS) und aus einem Fach ihrer Wahl.

Vier Tage lang recherchierten sie intensiv zu ihrem Projektthema und gestalteten ein passendes Produkt. Abschließend präsentieren die Schüler und Schülerinnen ihre Projekte. Dabei kamen tolle Ergebnisse heraus wie zum Beispiel verschiedene Podcastfolgen, ein Produktvergleich, eine Ausstellung, ein Kleiddesign und verschiedene Modelle. Für die Hauptschulabschlussprüflinge zählt die Projektarbeit bereits in ihr Abschlusszeugnis und so können sie nun mit einer ersten erfolgreichen Prüfung in das neue Halbjahr starten.