Endlich wieder Spendenlauf!

Nach zwei Jahren Pause konnte endlich wieder ein Spendenlauf zu Gunsten unserer Partnerschule vom Verein Pwojè men kontre in Haiti stattfinden.

Der 20.05.2022 war ein herrlicher Tag – das Wetter spielte mit. Nachdem der im April geplante Lauf wegen Sturmwarnung abgesagt werden musste, freuten wir uns, dass die Sonne schien.

Gemeinsam mit den Schüler*innen der Grundschule an der Steinlach und der Ludwig-Krapf-Schule liefen viele Kinder und Jugendliche der Französischen Schule die ca. 470m langen Runden an der Steinlach. Für jede RUnde erhielten sie von ihren Spendern eine im Vorfeldfestgelegte Spendensumme.
Dazwischen erfrischten sie sich an der Wasserstation oder machten auch mal eine längere Pause mit Veggi- oder Geflügel-HotDogs, Crêpes und Apfelschorle. Es wurde so viel gelaufen, dass die Gesamtrundenanzahl nicht mehr gezählt werden konnte. Fröhlich und engagiert half die gesamte Schulgemeinschaft mit und startete dann, etwas müde aber sehr zufrieden, gegen 12:30 Uhr ins Wochenende.

Herzlichen Dank an alle Läufer*innen, Helfer*innen und Sponsoren!