Schule trifft Rathaus - Die Lerngruppe 8a im Gespräch mit Bürgermeisterin Dr. Harsch

Am Donnerstag, den 05. Mai verbrachte die Lerngruppe 8a den gesamten Vormittag im großen Sitzungssaal des Rathaus Tübingen.

Im Rahmen des Aktionstages der Landeszentrale für politische Bildung "Schule trifft Rathaus" erfuhren die Schüler*innen, was Kommunalpolitik ist, welche Zuständigkeiten auf welcher politischen Ebene gehören und wie sie sich selbst aktiv in die Politik in Tübingen mit einbringen können.

Im Gespräch mit Bürgermeisterin Dr. Daniela Harsch und zwei Vertreter*innen des Jugendgemeinderates konnten die Jugendlichen ihre Ideen und Vorschläge anbringen, diskutieren und erfahren, wa s möglich ist und was nicht. Sie erfuhren auch mehr über den "Beruf" Bürgermeisterin und welche Herausforderungen der Beruf bietet.