Spendenlauf VERSCHOBEN auf 20.05.2022

ACHTUNG neuer Termin: Aufgrund der schlechten Wetterprognose für 08.04. wird der Spendenlauf auf 20.05. verschoben!
Unsere Schule veranstaltet einen Sponsorenlauf, bei dem alle gemeinsam für ein gemeinsames Ziel laufen: Rennen für Pwojé menkontre. Die erlaufene Summe wird für die Waisenkinder und Schüler/innen unserer Partnerschule eingesetzt. Es kommt jeder Zent direkt den Schüler/innen dort zugute. Nähere Informationen finden Sie auf dem Flyer, den Ihr Kind mit nach Hause gebracht hat oder auf der Homepage: www.menkontre.de.

Insgesamt werden rund 150 Schüler/innen am Start sein. Vorher suchen sie sich möglichst viele persönliche Sponsoren, die sie mit einer möglichst großzügigen Spende pro Runde unterstützen oder einem Festbetrag. Dafür kommen Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Nachbarn, Freunde der Familie, Firmen und Geschäfte infrage. Der Kreativität der Kinder sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Alle Schüler/innen müssen als Läufer/innen teilnehmen, auch wenn sie keinen Sponsor gefunden haben oder als Helfer.