Noch schnell ein Geschenk? - Hilfe für Haiti

Verschenken Sie eine Spende – so haben Sie ein schönes Geschenk für Ihre Liebsten und auch noch Menschen in Haiti geholfen.

Wie wäre es mit:

• Schutz vor Regen* (25 Euro)
  • Ein Mittagessen (1 Euro)
  • Ein Schulbuch (4 Euro)

*Das Erdbeben in Haiti hat viele Hütten zerstört. Oft stehen aber noch die Pfosten. Mit einer halben LKW-Plane kann sich eine Familie ein Dach über dem Kopf basteln. Damit haben sie für einige Jahre wieder Schutz.

Wie geht das?

• Überweisen Sie einen Betrag auf das Konto des Vereins Pwojè menkontre oder geben Sie das Geld bar im Sekretariat  am Standort Tal ab.
  • Schreiben Sie eine E-Mail an: haupt@franzoesische-schule.de oder geben Sie die folgenden Daten im Sekretariat Tal an:
    • Name Schüler*in
    • Lerngruppe Schüler*in
    • Betrag

Die Schülerin / der Schüler bekommt dann die Weihnachtskarte (gestaltet von Valentina aus der 10b) mit einem Kühlschrankmagneten, auf dem das Logo von Pwojè menkontre abgebildet ist, in der Schule mit.
Oder man bekommt die Karte nach Hause geschickt, wenn die Schülerin/der Schüler nicht mehr vor Weihnachten in die Schule kommt.