„Hausprojekt“ in der Lerngruppe Große Krokodile

Ausgehend von einem Klassensatz handlicher Kartons haben wir, Frau Kassner und Frau Dulay-Winkler, eine Projektarbeit zum Thema "Haus" in KUNST angeboten. Nach einer kurzen Einführung in das Thema zum Hausbau und Entwicklung, hat die Lerngruppe von Anbeginn freudig mitgemacht. Der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Es entstanden ganz individuelle Häuser: vom Haus „Sonnenschein“ zum „Monsterhaus“, einer Hütte im Gebirge, einem Gefängnis bis zur Villa mit Pool auf dem Dach. Sowohl Sonnenkollektoren als auch Schornsteine für fossile Heizungen wurden verbaut, ebenso manche Innenausstattung  mit einfachen Materialien, die in der Vorstellung zum Hightech avancierten.

Gemeinsame Betrachtung der Fassaden der Künstler und Architekten eines Friedrich Hundertwasser und Anton Gaudi regte die eigene Bemalung an. Und weil es so spannend wurde und die Schüler untereinander auch schon manches erzählten, wer da wohnt und was da in ihrem Haus los ist, wurden die Geschichten noch ausführlich aufgeschrieben.
So ist die Lerngruppe nun in der Phase der gegenseitigen Präsentation angelangt. Die Häuser stehen noch bis Mitte November im Raum 114. Wer vorbeischauen mag, halte sich bitte an die Corona Regelung.