Juniorwahl an der Französischen Schule: Grüne liegen deutlich vorn

Die Lerngruppen im Tal (Stufe 7 bis 10) beteiligten sich an der bundesweit durchgeführten Juniorwahl. Von fleißigen Wahlhelfern wurde bereits am 22.09. das Wahllokal im Schultreff aufgebaut und am 23.09. wurde mit weiterer tatkräftiger Unterstützung die Wahl durchgeführt. So konnten die Schüler*innen selbst erleben und erfahren, wie eine Wahl abläuft und was dabei beachtet werden muss.
So muss man, wenn am Ende zwei Stimmen fehlen, alle Stimmzettel einfach nochmals durchzählen.
Im Gemeinschaftskundeunterricht wurde die Bundestagswahl in allen Stufen besprochen und die Schüler*innen informierten sich über die Wahlprogramme der jeweiligen Parteien.

Die wahlberechtigten Schüler*innen lagen mit ihrer Wahl im Trend der bundesweiten Juniorwahl: Die Grünen bekamen die meisten Stimmen, gefolgt von der SPD.

Herzlichen an an alle Wahlhelfer*innen! Ohne euch wäre die Juniorwahl nciht möglich gewesen!