Informationen der Schulleitung zu den vorgezogenen Ferien

Ab Mittwoch den 16.12.20 ist unsere Schule geschlossen. Die Pressemitteilung des Kultusministeriums dazu finden Sie HIER.
Alle Schülerinnen und Schüler gehen in vorgezogene Ferien. Ausnahme sind die Schülerinnen und Schüler, die in diesem Schuljahr ihren Abschluss in Form einer Prüfung machen. Diese Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 9 und 10 werden bis Freitag noch im Fernunterricht beschult. Am Dienstag haben alle Schülerinnen und Schüler Schule nach Stundenplan. Also auch vorgesehenen Nachmittagsunterricht.

Eine Notbetreuung bis einschließlich Freitag wird es für die Klassenstufen 1 bis 7 geben.

Das oberste Ziel ist es, dass die Kontakte auch an den Schulen drastisch reduziert werden. Dies bedeutet, dass die Notbetreuung nur in ganz dringenden Fällen durch die Eltern beansprucht werden soll.

Eine Bescheinigung des Arbeitgebers brauchen Sie nicht zu erbringen.

Die Notbetreuung bezieht sich auf die normalen Schulzeiten.

Auch die Spätbetreuung wird eine Notbetreuung einrichten. Je nach Anzahl der Notbetreuungskinder wird es entweder ein Mittagessen oder ein Vesper geben.

Bitte geben sie Ihrer Lerngruppenleitung direkt Bescheid wenn Sie eine Notbetreuung benötigen. Dies sollten Sie spätestens bis morgen 16 Uhr machen, damit wir die Betreuung auch gut planen können.

Wie es im neuen Jahr weitergeht ist noch nicht geklärt. Wir müssen mit einem Wechsel zwischen Präsenz und Fernunterricht rechnen.

Informationen erhalten wir dazu erst im neuen Jahr.

Ich hoffe, dass Sie Wege finden die häusliche Betreuung zu gewährleisten und wünsche Ihnen viel Kraft und Gesundheit.

Ralf Weber

Rektor Französische Schule