alt text

Förderverein

Der gemeinnützige Förderverein unterstützt besondere Projekte wie die Förderung der Theaterprojekte, der Chorarbeit, das Schulfruchtprogramm, die Obstwiesen - AG, die Arbeit mit den Ziegen an unserer Schule, eine Native Speakers Group und vieles mehr. Der Verein bemüht sich um Spenden von Stiftungen und Unternehmen, um auf diese Weise für eine bessere Ausstattung der Schule zu sorgen.

Der Förderverein ist auf eine breite Unterstützung durch die Elternschaft angewiesen. Es würde uns deshalb sehr freuen, wenn Sie dem Verein beitreten. Für Spenden können wir gerne Bescheinigungen ausstellen.

E-Mail: foerderverein@franzoesische-schule.de

1. Vorsitzender: Paul-Gerhard Jud, Telefon: 07072-5574

2. Vorsitzende: Susanne Schmid

Kassenwart: Rolf Günther

>>> Infofaltblatt des Fördervereins

 

BÜZ-Treffen 2019

Vom 13.11. bis 16.11.2019 begrüßen wir unsere Gäste aus ganz Deutschland bei uns an der Schule.

Als "kritische Freunde" hospitieren sie bei uns im Unterricht, führen Gespräche mit Lehrkräften, Erzieher*innen, Eltern und Schüler*innen und geben uns Rückmeldung zur Unterrichts- und Schulentwicklung, basierend auf den Opens external link in new windowStandards des Netzwerks "Blick über den Zaun".

Initiates file downloadHIER findet man die Präsentation des Infonachmittags für Lehrkräfte, Pädagopgisches Personal, Eltern und Schüler*innen.


Was gibt's diese Woche zu Essen?

--> Speisepläne Frensa (Berg)

--> Speisepläne Sander Catering (Tal)


GMS-Oberstufe

Infos zur GMS-Oberstufe und einen Link zum Anmeldeformular findet man auf der Homepage der GMS West.

Weitere Infos zur Oberstufe, die ab September 2018 in Stufe 11 starten wird, findet man HIER.