Theater der Lerngruppe Pink

Die Rache der Ausgestoßenen

Januar 2015. „Die Rache der Ausgestoßenen“, so hieß das spannende Theaterstück der Lerngruppe Pink, das Ende Januar aufgeführt wurde. Aus den selbstgeschriebenen Geschichten der Schülerinnen und Schüler entwickelte der Schauspieler Eberhard Schillinger das lebhafte Indianerstück mit den Kindern. Beim freien Forschen erkundeten die Kinder im MeNuK-Unterricht das Leben der Indianer und so identifizierten sie sich schnell mit ihren vorwiegend selbstgewählten Rollen. Das Theaterstück mit seinen zahlreichen Trommel- und Tanzeinlagen sowie der brillanten sprachlichen und schauspielerischen Leistung der Erst- bis Drittklässler war ein riesiger Erfolg und die Kinder der Lerngruppe Pink sind dadurch zu einem starken „Indianerstamm“ zusammen gewachsen.

Das großartige Projekt wurde vom Förderverein der Französischen Schule bezahlt und mit Geldern der Heidehofstiftung finanziert. Herzlichen Dank, dass diese wertvolle pädagogische Arbeit dadurch möglich geworden ist.