IVK zu Besuch in der Bücherei

Kurz vor den Pfingstferien besuchte die IVK die Bücherei Derendingen. In der IVK sind Jugendliche, die Deutsch lernen. Daher war es für viele SchülerInnen toll zu sehen, dass sie mit einem kostenlosen Büchereiausweis zahlreiche Bücher, DVDs, Spiele und vieles mehr ausleihen und dadurch ganz nebenbei ihr Deutsch verbessern können. Auch die PCs vor Ort dürfen benutzt werden. Wer schon über 16 Jahre alt ist, durfte sich gleich einen Ausweis ausstellen lassen und nahm direkt einige Bücher mit. Viele SchülerInnen waren begeistert vom großen Angebot und werden nun bestimmt öfter in der Bücherei vorbeischauen.

"Die Bücherei ist sehr schön und die Frau ist sehr nett" - Ferdous

"In der Bibliothek gefällt es mir, weil es viele Bücher gab und es sehr ruhig war. Außerdem hatte ich viele Spiele zu spielen, und CDs, ich mag auch PCs und gehe 4 Mal pro Woche hin" - Dion

"In der Bücherei war es mega geil. Es war eine super Frau dort und sie war sehr nett." - Taha