Besuch aus Haiti

Am 5. April startet unser alljährlicher Sponsorenlauf zugunsten unseres Sozialpartners "Pwojè men kontre", der in Haiti ein Kinderheim samt Schule betreibt. Damit sowohl Läufer*innen als auch Spender*innen wissen, wofür das Geld gesammelt wird, war die Vereinsgründerin und Ärztin Dr. Anke Brügmann im Rahmen ihres Deutschlandaufenthaltes zu Gast am Standort Berg und hat uns über ihre Arbeit informiert. Dafür brachte sie nicht nur viele Bilder mit, sondern stellte sogar eine Skype-Verbindung her zu den Schul- und Vorschulkindern in Beaumont. So konnten sich die Kinder der Französischen Schule live ein Bild davon machen, wie die Klassenzimmer dort aussehen, einem spontan vorgetragenen Lied lauschen und Fragen an die haitianischen Kinder stellen.
Alle Infos zu dem Verein "Pwojè men kontre" gibt es übrigens unter http://www.menkontre.de
Die Laufkarten, mit denen die Kinder Sponsoren sammeln können, werden in den nächsten Tagen an die Kinder verteilt.