Schuljahresabschluss 2018 - Schulversammlung und gemeinsames Frühstück

Die Schüler*innen der Gemeinschaftsschule trafen sich vor den Sommerferien zu einer Schulversammlung im Schulhof. Hier wurden die Schülermentor*innen, die SMV, die Spendenläufer*innen und die Helfer*innen beim täglchen Stühle abstuhlen in der Mensa ebenso geehrt und gelobt, wie die Crêpes-Bäcker, die jeden Mittwoch Geld für unseren Sozialpartner in Haiti gesammelt haben. Und auch die Zehntklässler*innen, die nach den Ferien auf die GMS Oberstufe oder ein berufliches Gymnasium wechseln, wurden gelobt und von Anton Kommert, dem Schülersprecher und Rektor Ralf Weber verabschiedet.

In gemütlicher Runde endete das Schuljahr für alle Klassen im Gebäude der ehemaligen Walter-Erbe-Realschule traditionell mit einem großen gemeinsamen Schulfrühstück. Die vom Realschulkollegium und den Klassen mitgebrachten Leckereien ergaben ein reichhaltiges und buntes Frühstücksbuffet, das ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr stimmungsvoll abrundete. Musikalisch wurde der Schmaus durch Musik vom Pausenradio untermalt, sodass man sich in gemütlicher Atmosphäre über die Sommerferienpläne austauschen und sich auf die kommende schulfreie Zeit einstimmen kann.