Die Näh-AG präsentiert ihre Produkte

Hier seht ihr die allerneuesten Werke der Näh-AG am Berg. Dort sind Zweit-, Dritt- und Viertklässler zusammen bei Jenny Schulz und Uli Hess und lernen Nähen von Hand und mit der Maschine.

Zuletzt wurde eine Umhängetasche hergestellt, auf die ein "Bild" aufgenäht wurde. Dafür brauchten wir tolle Stoffe, Knöpfe, Perlen, Bänder und Borten. Zum Glück gibt es im Nähschrank haufenweise solcher Schätze, die die Kreativität anregen. Hier kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen  und schon so mancher hat sich nach der AG eine eigene Nähmaschine schenken lassen. Auch 17jährige wurden schon mit ihrer Tasche - die sie bei uns in der Grundschule genäht haben - in der Stadt gesichtet!

Alle Kinder, die gern Nähen lernen möchten sind auch im kommenden Schuljahr in der Näh-AG herzlich willkommen!