Spendenlauf 2018

Am Freitag, den 08.06.2018 fand bei sonnigem Wetter der alljährliche Spendenlauf für unseren Sozialpartner in Haiti statt.
Schülerinnen und Schüler von Stufe 1 bis 10 beteiligten sich am Lauf und sammelten mit jeder Runde Spenden. Einige Schülerinnen und Schüler schafften es, über 40 Runden zu laufen. Dies entspricht 25 Kilometern! Jeder lief oder ging im eigenen Tempo und zwischendurch konnte man immer wieder Pause machen und sich erholen. Versorgt wurden die Läufer und Zuschauer durch einen Wasserstand an der Laufstrecke und durch verschiedene Verkaufsstände, an denen man sich Crepes mit fair gehandelter Schokocreme, Hot Dogs, Getränke und süße Leckereien kaufen konnte. Für die Erwachsenen gab es Fair Trade-Kaffee. Alle Einnahmen kommen ebenfalls den Kindern in Haiti zu Gute.
Der Spendenlauf wurde auch in diesem Jahr durch die Organisation "Childen for a better World" unterstützt, die die Kosten für den Lebensmitteleinkauf übernahmen, sodass alle Gewinne direkt als Spende nach Haiti gehen können.

Wer das Projekt in Haiti ebenfalls mit einer Spende unterstützen möchte, findet HIER nähere Infos. Außerdem verkaufen wir kommenden Sonntag beim Sommerfest des Stadtmuseums von 11 bis 16 Uhr Kaffee und Kuchen, die Einnahmen gehen ebenfalls nach Haiti.