Theaterstück „Flucht in die Zukunft“ der Lerngruppe Pink am 20.3. und 22.3. 18

Am Dienstag vor den Osterferien war die Premiere unseres Theaterstücks „Flucht in die Zukunft“. Der Schauspieler Herr Schillinger kommt seit Herbst regelmäßig in unseren Unterricht. Am Anfang führte er mit uns allgemeine Theaterübungen durch, danach bauten wir alle eine fantasievolle Maske und schrieben in Deutsch Geschichten für unser Stück. Aus diesen Geschichten konstruierte Herr Schillinger ein witziges Theaterstück. Nun lernten wir die Texte auswendig und versuchten so gut wie möglich in unsere Rollen zu schlüpfen. Es war ganz schön schwer, betont, laut und deutlich unter den Masken zu sprechen. Es ist uns allen dann richtig gut gelungen und die beiden Aufführungen haben sowohl uns als auch den zahlreichen Zuschauern viel Spaß gemacht.

LG Pink