Schon über 5000 Euro erlaufen!

Engagement war wieder gefragt. Schüler*innen von Berg und Tal sprinteten, joggten oder gingen Runde um Runde. Am 2. Juni fand der Spendenlauf im Tal an der Steinlach statt. Über 5000 Euro haben unsere Schüler*innen bis jetzt schon für unsere Partnerschule auf Haiti erlaufen und gesammelt. Über 30 Runden á 570 m wurden zum Teil geschafft. Auch Lehrerkräfte wie Frau Böse, Frau Schöttle oder Herr Koglin liefen und liefen und liefen. Nach dem Laufen gönnten sich viele einen wohlverdienten HotDog, Crêpe oder eine süße Schlange. Das Wetter spielte mit und die Stimmung war bestens. Mit berechtigtem Stolz können sich unsere Schüler*innen auf die Schulter klopfen. Sie haben für die Kinder unserer Partnerschule mehr als 5000 Mittagessen gesichert. Die Schulkinder von Pwojé menkontre bekommen dreimal in der Woche ein Mittagessen. Diese Essensrationen halten sie über Wasser. Es sind oft die einzigen Mahlzeiten, die sie bekommen. So können sie überleben.

Ganz herzlichen Dank an all die engagierten Läuferinnen und Läufer und die Spenderinnen und Spender.

Jeder Cent wird benötigt und kommt direkt bei den Kindern an.

Herzlichen Dank auch an den Verein „children for a beter world“, der uns auch dieses Jahr wieder unterstützte. Wir bekamen 800 Euro, damit die Unkosten für Lebensmittel u.Ä. nicht vom Spendenerlös aufgewendet werden müssen. So konnten wir ganz nach unserem Schulmotto, eine echte „Fairtrade School“ zu sein, fair gehandelte Schokocreme für die Crêpes und fairen Orangensaft, sowie Kaffee ausschenken.

Wer seine Spende noch überweisen möchte, kann das auf folgendes Schulkonto tun:

Pwojé menkontre
Ulrike Haupt
GLS Bank
IBAN: DE02 4306 0967 7020 8149 01