Bücher- und Spieleflohmarkt im Tal ein voller Erfolg

„Das ist toll, aber das brauche ich nicht mehr,“ sagten sich SchülerInnen aus den Jahrgangsstufen 5-9 und boten die Spielsachen und Bücher an, denen sie entwachsen waren, zum Verkauf an. Die benachbarte Grundschule an der Steinlach und SchülerInnen vom Berg kamen als KundInnen. Sowohl KäuferInnen als auch VerkäuferInnen konnten ihr Glück finden. Auch ohne Ausgaben konnte man auf seine Kosten beim Malen, Tonen, Dosenwerfen usw. kommen. Sein Fahrrad konnte man kostenlos durchchecken lassen.

Zur Stärkung gab es Crêpes mit fair gehandelter Schokocreme , Kuchen, HotDogs und diverse Getränke – wie fair gehandelten Kaffee oder Orangensaft - zu günstigen Preisen. Wer gut im Fangen war, konnte sein Glück auch bei der Schokokussschleuder versuchen. Die Einnahmen beim Catering waren zu Gunsten von Haiti. Ebenso spendete die 6b und einzelne SchülerInnen ihre Einnahmen. So kamen insgesamt 592 Euro zusammen!

Ganz herzlichen Dank an alle, die uns im Tal besucht haben und die so fleißig bei der Durchführung mithalfen.