Weihnachten an der FranzSchule

Der letzte Schultag vor den Weihnachtferien (Dienstag, 20.12.22) beginnt für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe am Standort Tal um 8 Uhr mit einem Weihnachtsgottesdienst im Gemeindehaus der Primus-Truber-Gemeinde. Im Anschluss treffen sich die Schülerinnen und Schüler in ihren Lerngruppen um das Jahr gemeinsam mit ihren Lerngruppenleitungen zu beenden. Der Unterricht endet um 11 Uhr.

In der Primarstufe treffen sich die Schülerinnen und Schüler um die gewohnte Uhrzeit in ihren Lerngruppen. Der Weihnachtsgottesdienst für die Grundschülerinnen und Grundschüler findet um 10 Uhr in der Eberhardskirche statt. Dazu sind auch Eltern rechtherzlich eingeladen. Die Schülerinnen und Schüler gehen nach dem Gottesdienst gemeinsam wieder zurück an die Schule, wo der Unterricht um 11 Uhr endet.

Schülerinnen und Schüler, die nicht am christlichen Religionsunterricht teilnehmen, dürfen gerne am Weihnachtsgottesdienst teilnehmen.
Diejenigen , die dies nicht möchten, werden in der Zeit in der Schule betreut.