"Corona & ich" - Schüler*innen beteiligen sich an der Ausstellung der "Aktion Sahnehäubchen" in der Stadtbücherei

Einige Schüler und Schülerinnen der Lerngruppe Große Krokodile haben mit der Kunsttherapeutin Ines Dulay-Winkler für die Ausstellung „Corona und ich“  etwas beigetragen: Wie auf den Fotos ersichtlich wurde als Form das Tryptichon gewählt.
So konnte jede/r seine Erfahrungen aus Gehörtem und Gesagtem zum weltweiten Pandemie-Geschehen auf der linken Seite und zu dem, wie Abhilfe und Maßnahmen erlebt wurden auf der rechten Seite darstellen. Natürlich zeigen sich aus dieser Zeit einige Übereinstimmungen in den Darstellungen. Jedoch wurde der Mittelteil frei und sehr individuell ergriffen für die eigene Idee für ein schönes Leben - danach!
Da sind so viele Darstellungen zum Ausdruck gebracht worden, wie teilgenommen haben. Zum großen Tryptichon konnte dann jede/r weiter mitgestalten. Die Farbgebung des Hintergrundes orientiert sich an den Grundfarben mit jeweils den Komplementärklängen, worauf dann jede/r nach eigenem Gusto mit allen Farben weitergearbeitet hat und auch unter Anwendung der Collagetechnik. Im Filmbeitrag stellen vier Schüler*innen der Großen Krokodile ihr Kunstprojekt vor.

Auch Schüler*innen aus der Sekundarstufe 1 beteiligten sich an der Ausstellung. Sie zeichneten ihre Sicht auf die Pandemie im Comicstil, andere entwarfen ein Plakat mit Vorteilen und Nachteilen des Fernunterrichts.

Weitere Infos zur Ausstellung findet man HIER und in diesem Artikel, der am 02.04.2022 im Reutlinger Generalanzeiger erschien.