Prüfung und Präsenz

Seit dem Ende der Pfingstferien sind endlich wieder alle Schüler*innen im Präsenzunterricht in der Schule.
Es war schön, alle wieder zu sehen. Lediglich an den Tagen der schriftlichen Abschussprüfungen konnte kein Unterricht in der Schule stattfinden, da alle Lehrkräfte in der Prüfungsaufsicht benötigt wurden.
Die schriftlichen Prüfungen (Hauptschulabschluss und Realschulabschluss) in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch fanden bereits statt.
Am Freitag, den 18.06. findet die letzte schriftliche Prüfung statt: Die Schüler*innen, die den Realschulabschluss anstreben, werden zeigen, was sie in den Wahlpflichtfächern Französisch, Technik und Alltagskultur, Ernährung und Soziales gelernt haben.
Es steht auch nicht nur Unterricht auf dem Stundenplan, auch eintägige Ausflüge, Wandertage und Exkursionen sind möglich. Die Lerngruppe 7a unternahm beispielsweise eine Wanderung zur Grillstelle bei den Teich-Hütten und in den kommenden Wochen stehen weitere Ausflüge und Wandertage auf dem Programm der Lerngruppen.