Berglauf 2019

Am 11. Oktober 2019 fand bei schönster Herbstsonne unser traditioneller Berglauf über den Galgenberg statt. Um 9.30 Uhr begrüßte Herr Weber Läufer*innen, Helfer*innen und Publikum auf dem Sportplatz. Nach einer kleinen Aufwärmrunde  mit Herrn Liebhart und Frau Sailer, liefen zunächst die Schüler*innen der kleinen Tiger, Füchse, Panther und Krokodile (Stufe 1 und 2).
Im Anschluss kamen die großen  Tiger, Füchse, Panther und Krokodile (Stufe 3 und 4) an die Reihe.
Nach den Läufen der Lerngruppen 5 und 6 ging es dann mit den Talschüler*innen weiter: erst liefen die Lerngruppen 7 und 8, danach die 9er und 10er zusammen mit einigen Eltern und Lehrer*innen.

Es war ein sehr schöner Vormittag! Gelungen ist er auch durch die große Hilfsbereitschaft der Talschüler*innen und Schülermentor*innen, die uns als Streckenposten, Begleiter bei den Grundschulläufen und bei der Betreuung des Getränkestandes unterstützten.

Vielen Dank an alle!!

Für das Organisationsteam

Vera Wahl