Balance Boards an der Französischen Schule

Eine Einführung für die Nutzung der neu angeschafften Balance Boards erhielten alle Schülerinnen und Schüler der Stufe 7. In kleinen Gruppen gaben die Boarder Chris und Daniel gemeinsam mit unserer Kollegin Frau Kuttler Hinweise zum sicheren Gebrauch, zur gegenseitigen Hilfestellung und zu ersten eigenen Versuchen auf den Boards zu balancieren.

Diese Art der Bewegung fördert die Entwicklung der Körperkoordination, baut tiefe Muskelstrukturen auf und verbessert das Körpergefühl insgesamt. Auch die geistige Gesundheit wird unterstützt: Balancieren stärkt Selbstvertrauen sowie Konzentration und kann Stress mindern – und natürlich macht es Spaß auf den attraktiven Boards das eigene Können zu erproben!

Die Balance Boards wurden in einer kleinen Tübinger Werkstatt handgefertigt und aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Ausgestattet mit allem notwendigen Zubehör – Matten, Korkrollen und Halbkugeln – kann jetzt eine kreative Auszeit die Lernmotivation begünstigen.