Brücken bauen und Laufen für Haiti - der Spendenlauf 2023

Nach Christi Himmelfahrt hatten unsere Schülerinnen und Schüler einen ganz besonderen Brückentag. Sie haben gemeinsam eine Brücke gebaut. Nicht mit Hammer und Nägeln, sondern mit den Beinen und viel Durchhaltevermögen. Rund um die Steinlach ging es. Runde um Runde. Hunderte, ja tausende davon. Gemeinsam sind die Ergebnisse immer beeindruckend. Mal im Sprint, mal etwas gemütlicher, doch jede Runde verband unsere Kinder mit den Kindern unserer Partnerschule auf Haiti.

Immer vor unserem Spendenlauf vergleichen wir in unseren Lerngruppen unsere Schul- und Lebensbedingungen mit denen der Kinder auf Haiti. Wir sind immer wieder beeindruckt, wie hilfsbereit unsere Schülerinnen und Schüler sind. Die gesamte Familie und Bekanntschaft wird nach Sponsoren und Sponsorinnen durchforstet. Bis zu zehn von diesen sind keine Seltenheit. Jede Runde wird akribisch gezählt und der Stolz ist fühlbar. Zurecht. Denn diese Hilfe kommt zielgerecht an. Kein erlaufener Cent geht verloren. Der Mittagstisch unserer Partnerschule wird reichhaltiger und auch wir werden reich beschenkt. Wir können etwas tun und das fühlt sich ausgezeichnet an. Die Freude an diesem Tag bleibt uns allen noch lange in Erinnerung.