Einführungswoche und Schulstart der neuen Lerngruppen 5

Am 12. September kamen alle Klassen außer den 1ern wieder in die Schule. Eine RIESIGE Fläche vom Schulgelände war besetzt. Eine Lawine aus Kindern „rollte“ auf das Schulhaus zu. Als fast alle anwesend waren, hielt Herr Weber eine Rede, danach sang der Chor. Dann wurden die Klassen aufgerufen und wir gingen in unsere Klassenzimmer.

Als wir oben waren, spielten wir ein paar Kennenlernspiele. Dann bastelten wir Namenschilder, damit wir unsere Namen besser kennenlernen.

Am Dienstag hatten wir Theater bei Frau Forschner. Wir haben ein Bild aus Menschen, ein 6 min langes Theaterstück und Raumspiele gemacht. Am Mittwoch waren die Schulsozialpädagogen, Herr Gaiser und Frau Heberle bei uns. Wir haben einen Ball durch 22 Hände gehen lassen. Manche dachten, wir benötigen 20 Sekunden. Wir schafften es in 2 Sekunden (mit Köpfchen)! Wir waren voll stolz und glücklich. Dann sind wir alle raus, da war etwas aufgebaut. Es waren Seile, die zu einem Quadrat in verschiedenen Höhen an Bäumen geknotet waren. Alle mussten ins Innere des Quadrats und wir mussten es als Team schaffen alle herauszubekommen, ohne die Seile zu berühren. Hat geklappt!

Am Donnerstag haben beide Lerngruppen einen Schulausflug gemacht. Wir sind von der Schule an die Panzerhalle und von da zur Tarzanschaukel gelaufen. Von der Schaukel ging es in den Wald entlang der Blaulach und durch den Natursteinpark. Am Freitag war dann der erste Unterrichtstag.

Die Woche war sehr lustig!

von Paulina und Mayra (LG 5b)