alt text

Lerngruppe 5b in der Steinzeitwerkstatt

Zwischen den Faschingsferien und den Osterferien behandelte die Lerngruppe 5b das Thema "Steinzeit" im Geschichtsunterricht. Dabei lernte die Lerngruppe etwas über das Leben, die Jagd, die Nahrung oder auch die Kunst während der Steinzeit. Den Abschluss bildete eine Steinzeitwerkstatt im Tübinger Schloss. Dort gibt es viele Ausstellungsstücke zu diesem Thema und Herr Thomanek brachte uns das Thema bei einer spannenden und interessanten Führung noch näher. Zum Schluss durfte die Lerngruppe 5b noch ein Steinzeitmesser mit Hilfe eines Feuersteins herstellen.

Das Besondere war auch noch, dass der Südwestrundfunk angefragt hatte, ob sie einen kleinen Beitrag für das Fernsehen drehen dürfte. Opens external link in new windowHIER der Link zu diesem Beitrag.

Projekt Herausforderung 2019


Was gibt's diese Woche zu Essen?

--> Speisepläne Frensa (Berg)

--> Speisepläne Sander Catering (Tal)


GMS-Oberstufe

Infos zur GMS-Oberstufe und einen Link zum Anmeldeformular findet man auf der Homepage der GMS West.

Weitere Infos zur Oberstufe, die ab September 2018 in Stufe 11 starten wird, findet man HIER.