alt text

Die Zelte stehen, die Zeltkinder können kommen!

Am Samstag, den 29.6. (also bereits einen Tag, bevor die erste Lerngruppe zum Zelten ging), halfen wieder viele Menschen dabei mit, unseren Zeltplatz aufzubauen: Kolleg*innen, Eltern, Schüler*innen, Ehemalige.

Glücklicherweise sammelte sich auf diese Weise sehr viel Zeltaufbau-Kompetenz an, so dass alles wie am Schnürchen lief und wir uns erstaunlich früh über die Belohnungsmelonen hermachen konnten. Das lag aber natürlich auch an der fabelhaften Vorbereitung des Zelt-AKs, der das gesamte Material schon im Vorfeld vorsortiert, beschriftet, ergänzt und repariert hat.

Und durch einen Umzuglaster, den ein Vater beisteuern konnte, war der Transport des Equipments auch optimal organisiert. Sogar die Dixie-Klos konnten wir damit an Ort und Stelle räumen!
Es gilt also ein Riesen-Dankeschön an alle Helfer*innen - und natürlich wünschen wir allen Zeltgruppen wunderschöne Tage mit toller Gemeinschaft, wenig Gewitterschauern und viel Bewahrung!

Projekt Herausforderung 2019


Was gibt's diese Woche zu Essen?

--> Speisepläne Frensa (Berg)

--> Speisepläne Sander Catering (Tal)


GMS-Oberstufe

Infos zur GMS-Oberstufe und einen Link zum Anmeldeformular findet man auf der Homepage der GMS West.

Weitere Infos zur Oberstufe, die ab September 2018 in Stufe 11 starten wird, findet man HIER.