alt text

Die Herausforderung hat begonnen

Heute morgen um 8 Uhr war es soweit: Nach kurzer Verspätung wegen eines ausgefallenen Zugs aus Stuttgart, konnte die Herausforderung starten. Die 8er und 9er der Gemeinschaftsschule sind nun für 10 Tage ohne Handy und Eltern unterwegs und stellen sich ihrer persönlichen Herausforderung. Etliche Gruppen fahren mit dem Fahrrad, an den Bodensee, vom Chiemsee zurück nach Tübingen, nach Munderlingen. Eine Gruppe lässt sich an einem unbekannten Ort aussetzen und muss den Weg zurück nach Tübingen finden. Andere Gruppen wandern, erkunden die Tübinger Umgebung oder machen eine Sport-Herausforderung.

Begleitet werden sie von Studierenden der PH Ludwigsburg und der Universität Tübingen.

Wir sind sehr gespannt, mit welchen Erfahrungen und Geschichten sie in 10 Tagen wieder zu Hause ankommen.

Herbstfest 2019
25 Jahre FranzSchule
19. Oktober 2019

Initiates file downloadDownload Einladung

Initiates file downloadDownload Programm

Initiates file downloadLageplan Herbstfest


Projekt Herausforderung 2019


Was gibt's diese Woche zu Essen?

--> Speisepläne Frensa (Berg)

--> Speisepläne Sander Catering (Tal)


GMS-Oberstufe

Infos zur GMS-Oberstufe und einen Link zum Anmeldeformular findet man auf der Homepage der GMS West.

Weitere Infos zur Oberstufe, die ab September 2018 in Stufe 11 starten wird, findet man HIER.