alt text

Abschluss- und Abschiedsfeier 2018

Am Freitag, den 13.07.2018 feierten die Schüler*innen der Stufen 9 und 10 ihre Abschlüsse bzw ihren Abschied von der Französischen Schule.
Nach der Begrüßung und Ansprache durch unseren Rektor Ralf Weber wurden die Hauptschulabschlusszeugnisse und Realschulabschlusszeugnisse vergeben und die Zehner verabschiedet, die an einem beruflichen Gymnasium oder an der Tübinger GMS-Oberstufe weitermachen bis zum Abitur.
Es war ein schönes Fest mit bewegenden Ansprachen, leckerem afrikanischen Essen, tollen Musikbeiträgen und einem Tanz-Flashmob der Lehrer*innen.

Ein ausführlicher Bericht folgt.

Jahrgangsmischung

Ab dem Schuljahr 2018/19 lernen Kinder der Stufen 1 bis 2 und 3 bis 4 zusammen. Bisher waren die Stufen 1 bis 3 in jahrgangsgemischten Lerngruppen zusammengefasst.

Nähere Infos zur Jahrgangsmischung findet man HIER.


Was gibt's diese Woche zu Essen?

--> Speisepläne Frensa (Berg)

--> Speisepläne Sander Catering (Tal)


GMS-Oberstufe

Infos zur GMS-Oberstufe und einen Link zum Anmeldeformular findet man auf der Homepage der GMS West.

Weitere Infos zur Oberstufe, die ab September 2018 in Stufe 11 starten wird, findet man HIER.