Die Sekundarstufe bei Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik

Am Donnerstag den 23.6.2016 fuhr die Französische Schule mit den Klassen 7 und 8 zu Jugend trainiert für Olympia. Im Schönbuchstation in Pliezhausen hieß es dann für die Mädchen und Jungen Springen, Laufen, Werfen so weit und schnell wie ihr könnt.

Mit viel Spaß und dem nötigen Ehrgeiz gingen die Kinder an den Start. Am heißesten Tag der Woche waren immer zwei gemeldete Mannschaften an verschiedenen Stationen unterwegs. Da zwischen den Wettkämpfen immer etwas Pause war, gab es genug Zeit für diverse Wasserschlachten und Pausen im Schatten.

Am Schluss gab es noch den höchst beliebten Staffellauf. Zum Glück waren unsere Mädchen und Jungen noch Fit genug und erlangten hier den ersten Platz.

Dann gab es endlich die lang ersehnte Siegerehrung. Unsere Kinder saßen gespannt da und warteten darauf zu hören, welchen Platz ihre Mannschaft erreichte.

Die Jungen Mannschaft aus der 7. Klasse erreichte einen sehr guten 5. Platz.

Unsere gemischte Mannschaft der 8. Klasse war das Highlight für uns. Hier konnten wir den ersten Platz erreichen und zum ersten Mal einen Pokal mitnehmen.

Alle Kinder waren begeistert. Das hätten sie sich nicht erträumt.