Erste Präsentation zur Berufsinformation

Dezember 2015. Nachdem die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a und 8b im November ihr erstes Berufsorientierungspraktikum absolvierten, stellten sie ihre Ergebnisse und Erkenntnisse im Rahmen einer kleinen Messe am Montag, den 7.12. 2015 an verschiedenen Ständen und mittels Informationsmaterial interessierten Schülerinnen und Schülern der Klassen 7 vor, die so für ihr erstes Berufspraktikum im kommenden Schuljahr schon erste Informationen und Erkenntnisse sammeln konnten.

Zu den Bildern rechts von oben nach unten:

'Arbeitsmaterialien' der Pferdewirtin/des Pferdewirts als Anschauungsobjekte

das Berufsbild der Schneiderin / des Schneiders

das Berufsbild des Landschaftsgärtners / der Landschaftsgärtnerin

Die Stände im Ganztagesbereich der Mörike-Schule waren gut besucht und die Schülerinnen und Schüler der Stufe 7 kamen mit reichlich Fragen und noch mehr Interesse an den unterschiedlichen Berufsfeldern.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Betrieben und Arbeitsstellen, die unsere Schülerinnen und Schüler eine Woche lang begleitet haben und ihnen so einen intensiven Einblick in ganz verschiedene Berufsfelder ermöglicht haben.