Fasching auf dem Berg...

Februar 2015. Am Freitag vor den Winterferien war es mal wieder so weit: Die Französische Schule war voll von Prinzessinnen und Cowboys, Ninjas und FBI-Agenten, Piraten und Kapitänen. Pünktlich um 10.00 Uhr begann die Polonaise durch das Schulhaus und über den Schulhof und alle wiegten sich im Takt zu „Atemlos durch die Nacht“ in die Aula, wo schon die Band auf die Ankömmlinge wartete.

Nach der Begrüßung durch den schrecklichen Piraten Jack Sparrow wurden gemeinsame Gassenhauer gesungen. Von der CHACHACHA tanzenden Gans Agathe über den Cowboy Jim aus Texas bis zu dem wild tanzenden Dracula. Eine besondere Einlage gab ein bunter Chor aus Lehrkräften, die von dem kleinen Segelschiffchen sangen und dabei auch ihre Französischkenntnisse erprobten.

Danach hatten alle Lerngruppen in ihren Räumen unterschiedliche Stationen, an denen es Getränke, etwas zu Essen, Kino, Geisterbahn, ein Ritterturnier, viele Spiele, Bauchläden, Discos, einen Sumpf und Vieles mehr gab, um an diesem Vormittag Spaß zu haben. Am Ende wurde alles aufgeräumt und alle gingen erfüllt von Muffins und Brause mit viel guter Laune nach Hause und in die wohlverdienten Ferien.

... und im Tal

Im Tal organisierte die SMV eine grandiose Faschingsparty in der Paula. In der Disco sorgten die DJs für gute Stimmung. Max, Marvin und Ioannis zeigten ihre ultimativ coolen Moves. Außerdem wurden Tischkickermatches, Billardrunden, Tischtennismäxle und Spiele angeboten. Das reichhaltige, selbst mitgebrachte Buffet wurde von allen sehr geschätzt.