Offene Abende für Eltern und zukünftige Schülerinnen und Schüler

Nach zwei Jahren Online-Informationen und Videokonferenzen konnte sich die Französische Schule Tübingen erstmals wieder "live" vor Ort in der Galgenbergstraße am Standort Berg präsentieren.

Bereits am 16.01. informierte das Kollegium der Primarstufe interessierte Eltern, deren Kinder im kommenden Schuljahr eingeschult werden. Es gab Informationen zu den Fächern, aber auch zum Ganztagesangebot und den außerunterichtlichen Aktivitäten, wie dem Zelten im Sommer. Alle Infos finden interesierte Eltern in unserem Download-Bereich.

Am 15.02. fand dann der Offene Abend für die zukünftigen 5er und ihre Eltern statt. Nach der Begrüßung durch die Schulleitung und die SMV durften die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen die Schule kennenlernen , während ihre Eltern sich an Informationsständen zu den neuen Fächern, zur Berufsorientierung, dem Lernen auf drei Niveaus, der Oberstufe der Gemeinschafsschule und vielem mehr informieren konnten. Es gab auch die Möglichkeit, mit ehemaligen Schülerinnen, die nun die Oberstufe der Gemeinschaftsschule besuchen, zu sprechen und auch Eltern der derzeitigen Schülerinnen und Schüler unserer Sekundarstufe standen als Gespächspartnerinnen und-partner zur Verfügung. Weitere Informationen zur Sekundarstufe findet man HIER.

Wir freuen uns schon auf alle neuen Schülerinnen und Schüler, die im kommenden Schuljahr an unsere Schule kommen!