1er-Abend mit vielen Informationen und Podium

Der Informationsabend zur Einschulung 2020 wurde in diesem Jahr von sehr vielen interessierten Eltern besucht. Die Fragen, die dem Podium nach einer einführenden Präsentation gestellt wurden, umfassten die ganze Bandbreite des Schulalltages:

Von den Paten über die Notengebung bis hin zu den Zeiten der Spätbetreuung gab es viele Themen, die geklärt werden konnten. Immer wieder wurde natürlich auch zum Unterricht in jahrgangsgemischten Gruppen gefragt.

Das Podium, bestehend aus Lehrkräften, Erzieherinnen, Eltern und ehemaligen Grundschülerinnen unserer Schule, versuchte alle Fragen verständlich zu erklären. Fragen, die dann immer noch offen waren, konnten die Eltern anschließend im Gespräch mit dem Kollegium, an den vorbereiteten Stellwänden und bei den Führungen durch das Schulhaus stellen.

Wer die Veranstaltung nicht besuchen konnte, kann einen Blick werfen auf unsere Opens internal link in current windowFAQs ("Häufig gestelle Fragen") oder sich das Opens internal link in current windowInfo-Heft zum Offenen Abend runterladen, in dem unser Konzept zusammengefasst wird.

Wir freuen uns jetzt schon auf die neuen Erstklässler*innen und deren Eltern!