Projekt Herausforderung 2019: Vorstellung an der PH Ludwigsburg

Am 10.01.2019 fuhren wir sechs Schüler*innen der 9. Jahrgansstufe mit Frau Haupt und Herrn Schmidt-Maier an die PH Ludwigsburg, um das Projekt "Herausforderung" vorzustellen.
Im Rahmen eines Seminars sollten unter anderem wir die Studierenden begeistern an den nächsten Herausforderungen als Begleiter*innen teilzunehmen. Zunächst wurde das Konzept der Herausforderung vorgestellt und organisatorische Fragen geklärt.
Anschließend berichteten wir und ein ehemaliger Begleiter von unseren Erlebnissen bei der Herausforderung. Auch hier wurden einige Fragen gestellt und beantwortet.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung und wir konnten einige Studierende als Begleiter*innen gewinnen.

Bericht von Anne, Dorothee, Greta und Lina (LG 9a)

Nähere Informationen zum Projekt Herausforderung findet man Opens internal link in current windowHIER