Zeitung in der Schule - Besuch beim OB

Am Montag, den 15.1.2018 hatten alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 10a die Gelegenheit, Boris Palmer auf den Zahn zu fühlen: Im Rahmen des Projekts "Zeitung in der Schule" wurden vorab Fragen an den OB erarbeitet, die sich insbesondere mit den Themenbereichen Flüchtlinge bei uns, Leben in Tübingen und Umweltschutz beschäftigten. Die beiden Interviewer, Anton Kommert und Franziska Fischer, waren nach dem ausführlichen Gespräch - der OB hatte sich eine ganze Stunde Zeit dafür genommen - zwar etwas erschöpft, aber auch ziemlich zufrieden.

Der daraus entstandene Artikel wird demnächst sowohl in der Zisch-Sonderausgabe des "Schwäbischen Tagblatts" erscheinen als auch in der Schülerzeitung der Französischen Schule nachzulesen sein.