Das Ende der Baustelle…

Am 28.September fand unser Einweihungsfest der neuen Räume und der Frensa bzw. das Abschlussfest der Baustelle an der Schule statt. Wie immer war das Wetter sehr gut und wir konnten im Schulhof gemeinsam mit den vielen Gästen feiern. Viele Eltern waren gekommen, die Stadtverwaltung, Schulverwaltung, Freunde und Bekannte der Schule…

In seiner Rede rechnete Herr Palmer mit uns gemeinsam, wie viel Geld jeder einzelne Tübinger für den Neubau investiert hat und wie sehr sich doch diese Investition gelohnt hat. Nicht nur im Blick auf seine Ökobilanz sondern auch als Räume eines modern angelegten Lernens ist der Umbau auf Nachhaltigkeit angelegt. Als dann vom Architekturbüro W5 Herr Wied den Schulschlüssel an alle Schüler*innen in Form von essbaren Blue Chips übergab kannte das Gedrängel und die Freude kaum noch Grenzen. Im Anschluss an die offizielle Feier konnten die neuen Räume in den Blick genommen werden. In der Frensa gab es von Eltern hergestellte Leckereien und auf dem Schulhof spielte eine Band aus Lehrkräften entspannte Musik für das Fest.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal von Herzen der Stadt Tübingen, dem Architekturbüro W5, allen Handwerkern für die Planung und Umsetzung dieser phantastischen Räume, die unterschiedlichen Bedürfnissen, vor allem aber den Kindern gerecht werden sollen und dies auch tun. Danken möchten wir auch allen Anwohnern, Eltern und vor allem den Kindern, dass sie die Baustelle mit allen Beeinträchtigungen so gut mitgemacht haben.

>>> zur Bildergalerie