Aktionen der Sozial-AG bringen 6500 Euro für Pwojé men kontre

2015/16 organisierte die Sozial-AG verschiedene Events: den Bücherflohmarkt, den Spendenlauf, das Kickfairturnier, das Frühstück für die Herausforderungsrückkehrer und das Grillen mit den Eltern im Tal. Wir verkauften geschälte Walnüsse und Cantuccinis. Außerdem servierten wir für zwei Lehrerfortbildungen Kaffee und Kuchen. Immer wieder gab es auch in der Pause etwas. Die Fahrrad-AG erwirtschaftete durch Reparaturen auch einen bedeutenden Beitrag.

Mittlerweile dürften alle Spenden vom Lauf eingegangen sein, so dass wir Bilanz ziehen können. Insgesamt konnten 6574 Euro an Pwojé men kontre gespendet werden.

1700 Euro hiervon kamen von „Children for a better world“. Diese Organisation unterstützte uns wie im letzten Jahr. Von diesem Geld konnten wir Backzutaten, Süßigkeiten, Hot Dogs, Fahrradersatzteile usw. finanzieren. So dass unser Umsatz dem Reingewinn entsprach und wir keine Ausgaben hatten.

An alle Spenderinnen und Spender und natürlich auch an alle Konsumenten unserer Leckereien herzlichen Dank!!

Besonderen Dank auch an die Organisation „children for a better world“.

Die momentane Lage nach dem Hurrikan „Matthew“:

Die Kinder und Erwachsenen des Projekts sind alle wohl auf!

Der 20 000 Einwohnerort Beaumont, zu dem Pwojé men kontre gehört, ist schwer betroffen. Ca. einhundert Menschen sind gestorben - auch Familienangehörige der Schulkinder von Pwojé men kontre. Das Krankenhaus ist geschlossen, die Häuser sind weitgehend zerstört. Dr. Anke Brügmann ist die einzige Ärztin dort. Die Straßen nach außen sind zerstört. Momentan gibt es noch genügend Lebensmittel.