alt text

Zeitung in der Schule - Besuch beim OB

Am Montag, den 15.1.2018 hatten alle interessierten Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 10a die Gelegenheit, Boris Palmer auf den Zahn zu fühlen: Im Rahmen des Projekts "Zeitung in der Schule" wurden vorab Fragen an den OB erarbeitet, die sich insbesondere mit den Themenbereichen Flüchtlinge bei uns, Leben in Tübingen und Umweltschutz beschäftigten. Die beiden Interviewer, Anton Kommert und Franziska Fischer, waren nach dem ausführlichen Gespräch - der OB hatte sich eine ganze Stunde Zeit dafür genommen - zwar etwas erschöpft, aber auch ziemlich zufrieden.

Der daraus entstandene Artikel wird demnächst sowohl in der Zisch-Sonderausgabe des "Schwäbischen Tagblatts" erscheinen als auch in der Schülerzeitung der Französischen Schule nachzulesen sein.

WICHTIGES

Offener Abend

:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)

Wir informieren über unsere Schule!

Offener Abend 1er:
05.03.2018, 20 Uhr
(für Eltern)

Offener Abend 5er:
07.03.2018, 17:30 Uhr
(für Eltern und Kinder)

:-):-):-):-):-):-):-):-):-):-)


GMS-Oberstufe

Infos zur GMS-Oberstufe und einen Link zum Anmeldeformular findet man auf der Homepage der GMS West.

Weitere Infos zur Oberstufe, die ab September 2018 in Stufe 11 starten wird, findet man HIER.


Projektprüfung 2018

Die Schülerinnen und Schüler
der Stufe 9, die einen Hauptschulabschluss anstreben, führen vom 19.02.-27.02.2018 ihre Projektprüfung durch. Sie arbeiten an einem selbst gewählten Thema und bereiten eine Projektpräsentation vor. Während des Durchführungszeitraumes und bei der Präsentation zeigen sie ihre personalen, sozialen, methodischen und fachlichen Kompetenzen.

Weitere Infos zur Projektprüfung findet man HIER.