alt text

Apfelsaft, Luftballons und viel Sonne - das Herbstfest 2018

Bei herrlichem Wetter fand am Samstag das alljährliche Herbstfest an der Französischen Schule statt. Die Eltern aller Lerngruppen trugen dazu bei, dass es rund um das Schulgebäude am Galgenberg tolle Spielangebote, leckeres Essen und Getränke gab. Der Chor der Grundschule unter der Leitung von Judith Wolf und Olaf Golomb eröffnete das Fest. Danach eroberten die Kinder die Spielangebote: Rollenrutsche, Dosenwerfen, Sumoringen, Schubkarrenwettrennen und Dartwerfen. Auch der Barfußpfad und das Baumkletterangebot waren heiß begehrt. Ein besonderes Highlight war der selbst gepresste "Frapfelsaft". Die Äpfel stammen von den Apfelbäumen rund um die Schule am Galgenberg. Sie wurden von den Schüler*innen eingesammelt, gewaschen und gepresst. Die Druck-AG verkaufte selbstgedruckte Karten und beim Förderverein der Französischen Schule konnte man sich Buttons selbst gestalten. Dem Förderverein kommen auch die Einnahmen des Herbstfests zu Gute. Mehr Informationen zum Förderverein findet man HIER.

????????

Haben Sie Fragen zur Gemeinschaftsschule?

HIER finden Sie Antworten!

????????


Was gibt's diese Woche zu Essen?

--> Speisepläne Frensa (Berg)

--> Speisepläne Sander Catering (Tal)


GMS-Oberstufe

Infos zur GMS-Oberstufe und einen Link zum Anmeldeformular findet man auf der Homepage der GMS West.

Weitere Infos zur Oberstufe, die ab September 2018 in Stufe 11 starten wird, findet man HIER.