Französische Schule beim Adventsbasar in der Walter-Erbe-Realschule

27.11.2015. Die Lerngruppen 7 und 8 im Tal beteiligten sich am Freitag, dem 27.11. beim Basar der Walter-Erbe-Realschule. Die Einladung kam etwas kurzfristig, aber mit großem Engagement halfen alle SchülerInnen gemeinsam.

So wurden leckere Stollen, Cantuccinis, geschälte Walnüsse, Schlüsselanhänger, Seifen und wunderschöne Sterne in Windeseile hergestellt. Auch den Kaffee- und Waffelverkauf übernahmen SchülerInnen aus allen vier Lerngruppen. Die Bereitschaft der Schülerschaft, am Freitag Abend freiwillig zu kommen war groß. Alle arbeiteten hervorragend zusammen.

Der finanzielle Ertrag war allerdings geringer als erhofft. Es kamen ca. 300 Euro zusammen für die vier Lerngruppen. Die Sozial-AG konnte 194 Euro für Pwojè men kontre, unseren haitianischen Sozialpartner, einnehmen.