Die Grundschule bei Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik

Am Dienstag den 21.6.16 fuhr die Französische Schule mit knapp 40 Kindern der Grundschule zu Jugend trainiert für Olympia. Im Schönbuchstation in Pliezhausen hieß es dann für die Mädchen und Jungen Springen, Laufen, Werfen so weit und schnell wie ihr könnt.

Mit viel Spaß und dem nötigen Ehrgeiz gingen die Kinder an den Start. Vier gemeldete Mannschaften waren immer an verschiedenen Stationen unterwegs. Sodass nicht nur die Kinder, sondern auch die Lehrer und Sportmentoren zum rennen kamen.

Am Schluss gab es noch den höchst beliebten Staffellauf.

Dann gab es endlich die lang ersehnte Siegerehrung. Unsere Kinder saßen gespannt da und warteten darauf zu hören, welchen Platz ihre Mannschaft erreichte. Die zwei Mädchenmannschaften schafften es auf den 33. Und 32. Platz. Die zwei Jungenmannschaften erreichten den 34. Und 28. Platz.

Ein super Ergebnis fanden wir, wenn man bedenkt, dass wir gefühlt mit der jüngsten Mannschaft des gesamten Turniers antraten.

Dann kamen noch die Gesamtergebnisse der Schulen. Und hier erreichten wir doch tatsächlich den 3. Platz!!

Alle Kinder waren begeistert. Das hätten sie sich nicht erträumt. Für nächstes Jahr wird schon der erste Platz anvisiert. Dann dürfen wir auch den großen Wanderpokal mitnehmen.