Jelly Beans eröffnen das Viertelfest in der "grünen Hölle"

Juli 2016. In guter Tradition rockten die Jelly Beans am 16.7.2016 zum Auftakt des Festes im Französischen Viertel in der Panzerhalle. Die Jelly Beans, genauer gesagt, die ältesten Schülerinnen und Schüler der Jelly Beans verabschiedeten sich mit diesem letzten Auftritt von ihrem Publikum.

Nastasia, Frido, Jim und Noah starteten in den Klassenstufen zwei und drei der Grundschule und spielten über die Jahre hinweg ihre Songs immer anspruchsvoller. Als letztes kamen Johanna und Naomi dazu. Nun sind alle in der achten Klasse und einige von ihnen spielen in anderen Bands. Die Jugendlichen und Bandleader Thomas Rau sehen die Zeit gekommen, dass die Musikerinnen und Musiker eigen Wege gehen. "Ich bin mittlerweile überflüssig geworden, sie spielen so gut, sie machen jetzt ihr eigenes Ding, aber ein bisschen traurig bin ich schon, es hat immer so viel Spaß mit Ihnen gemacht, " so Thomas Rau.

Mit dem Song Highway to Hell und Walk this Way beendeten die dienstältesten Jellies ihr musikalisches Wirken als Schulband. Das Bandkonzept und der Name wird weiter bestehen bleiben, nur eben mit neuen jüngeren Jelly Beans. So ist das schon über viele Jahre Tradition, seit über 15 Jahren, als die ersten Beans an der Französischen Schule begannen, in der Schule zu rocken.