Fasching auf dem Berg

Februar 2016. Am Freitag vor den Winterferien war es mal wieder so weit: Die Französische Schule war voll von Prinzessinnen und Cowboys, Ninjas und FBI-Agenten, Piraten und Kapitänen, aber auch mit wilden Tieren. Pünktlich um 10.00 Uhr begann die Polonaise durch das Schulhaus und über den Schulhof, und alle wiegten sich im Takt in die Aula, wo schon ein buntes Programm auf die Ankömmlinge wartete.

Nach der Begrüßung durch den diesmal als Affen auftretenden Conférencier gab es erstmal eine klare Rapperansage zu „Is mir egal“. Dabei war klar, dass alles, was mit der Französischen Schule zu tun hatte nicht egal sondern wichtig ist. Danach sangen alle zusammen Faschingsgassenhauer. Eine besondere Einlage gab ein bunter Chor aus Lehrkräften, die von der geklauten Kokosnuss sangen und dabei ihre Kostüme noch einmal zum Tragen kamen.

Danach hatten alle Lerngruppen in ihren Räumen unterschiedliche Stationen, an denen es Getränke, etwas zu Essen, Kino, Geisterbahn, ein Ritterturnier, viele Spiele, Bauchläden, Discos, einen Sumpf und Vieles mehr gab, um an diesem Vormittag Spaß zu haben. Am Ende wurde alles aufgeräumt und alle gingen erfüllt von Muffins und Brause mit viel guter Laune nach Hause und in die wohlverdienten Ferien.

Fasching auf dem Berg